Mehr Unterstützung - Neues Hilfe-Center veröffentlicht
Foto: Offizielles Pressefoto
Der Musikmarkt ist umfassend und täglich ändern sich Regeln, neue Ideen kommen hinzu oder Metadaten müssen angepasst werden. Unser neues Hilfe-Center soll euch dabei unterstützen. Entdeckt einen neuen FAQ Bereich und viele Themen zur Musikbranche.

Was muss man bei einem Cover-Song beachten? Wie wechsle ich den Musikvertrieb, ohne meine Plays zu verlieren? Wie verifiziere ich meine Künstlerprofile? Wie bekomme ich einen offiziellen Künstlerkanal bei YouTube? All diese Fragen und viele mehr beantworten wir euch in unserem neuen Hilfe-Center, welches bereits seit Mai 2023 für alle zur Verfügung steht.

Damit unsere Kunden und Kundinnen, sowie die, die es noch werden wollen, genügend Fragen in einem Rutsch beantwortet bekommen, haben wir unseren FAQ und Hilfebereich zu einem neuen kompakten Hilfe-Center umgebaut, welches auch schon unser neues Webseiten-Design enthält.

In unserem Hilfe-Center werden neben den typischen Fragen zu und über Artistfy, auch einige Fragen über den Musikmarkt beantwortet. Aufgebaut nach den Fragen, die bereits Musiker und Musikerinnen in den letzten Jahren an uns gestellt haben.

Das Hilfe-Center ist in Kategorien aufgebaut, unter dessen einige Themen als eigene Artikel verfasst werden. Der Menü-Punkt FAQ beantwortet kategorisch viele Fragen und verlinkt zusätzlich auf die detaillierten Artikel zu jedem Thema. Diese werden regelmäßig erweitert.

In den Hilfeartikeln kommen immer wieder kleine Kästchen vor, die verschiedene Icons enthalten. Diese Kästchen deuten auf eine wichtige Information hin oder erklären etwas zusätzlich. Sie sollten nicht überlesen werden, da sie auch nützliche Links enthalten.

Im oberen Bereich der Webseite sind alle unsere Tutorials verlinkt, damit jedes Video bequem angeschaut werden kann. Die Videos sind gesammelt in einer Playlist wiederzufinden.

Leider hat unser neues Hilfe-Center noch keine Suche, weil das technisch noch nicht möglich ist. Wir werden für die Zukunft noch eine einbauen. Schaut euch unser Hilfe-Center doch mal an.

Unlimited Releases
Veröffentliche deine Musik weltweit, erhalte 100% der Einnahmen und baue eine wachsende Fanbase auf.
Mehr erfahren
Advertising
Weitere Themen
Interview mit MOLAYA über die neue EP
Wie aus einer Idee ein großartiges Projekt für Kinder wurde
Elephants in Silent Rooms - Das bayrische Quartett
Weitere Themen
Eine leidenschaftliche Musikerin voller Power und Ideen
10. Juli 2023
Instagram verbietet non-exklusive Beats und Samples - Was jetzt?
10. Juli 2023
Neue Regel bei Spotify: Nur noch Klarnamen sind in den Tracks erlaubt
10. Juli 2023
Fear Josie – Interview mit einem ganz besonderen Duo aus Mannheim
10. Juli 2023