Alice21 – Eine leidenschaftliche Musikerin, voller Power, Ideen und Kreativität
Foto: Alice21
Musikerinnen in Berlin gibt es viele, aber nicht jede ist mit dem Herzen so dabei, wie Alice21. In diesem Artikel spreche ich aus meiner Sicht, wie es mich freut, solche Artists unterstützen zu dürfen und ihre Erfolge, so klein sie auch sein mögen, zu feiern.

Moin, hier ist euer Marcel, der Gründer von Artistfy. In diesem Artikel möchte ich einmal davon erzählen, welche Freude es mir macht, immer wieder Musiker und Musikerinnen zu treffen, bei denen man sofort erkennt, mit welcher Leidenschaft, Kraft und Power sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Heute möchte ich euch Alice21 vorstellen, eine Musikerin aus Berlin.

Okay, zugegeben, aufgewachsen ist sie in Nürnberg, aber geboren in Wien und jetzt wohnt sie in Berlin. Allein das macht so eine Künstlerin doch schon sehr interessant – Weltenbummlerin.

Alice schreibt ihre Musik selbst und hat auch schon für andere Songtexte geschrieben. Ich kann nicht mal richtig einen Artikel schreiben, geschweige einen Songtext. Da bewundere ich alle Musiker und Musikerinnen, die Texte und Melodien zu einem Song zusammenbasteln können.

Alice macht deutschsprachige Musik und hat am 23. Juni 2023 ihre neue Single „Herz geklaut“ veröffentlicht. Den hat sie zusammen mit Royal33 gemacht, der übrigens auch über Artistfy seine Musik veröffentlicht. Ich habe euch mal den Track hier unten verlinkt. Toller Ohrwurm:

Ihr Projekt Alice21 hat sie in der Corona Pandemie gegründet. Der Virus war auch für sie tierisch frustrierend, aber für wen war er das nicht. Verzweifelt hat sie über alles nachgedacht und nicht aufgegeben. Dann startet sie wieder durch und sprühte nur so vor Energie.

Und genau das ist einer der Gründe, warum ich über sie schreibe. Kennengelernt haben wir uns im Mai, als sie für ein paar Fragen durchrief. Telefonieren ist übrigens eins ihrer Hobbys, danach hat man einfach nur noch Bock Bäume auszureisen. Warum? Weil sie gut motivieren kann.

Schnell wird klar, man will sich gegenseitig unterstützen und helfen. Einer Zusammenarbeit auf mehreren Ebenen steht nichts mehr im Wege. Was mich besonders begeistert hat? Mal abgesehen davon, dass sie einen gut motivieren kann, sieht sie immer das Positive in allem und schießt mit Ideen nur so um sich. Klar, in ihrem Leben ist sicher auch nicht alles nach dem Glücksbärchen Prinzip gelaufen, aber die Kunst immer weiterzumachen steckt an.

In ihren Texten verarbeitet sie das Leben und geht damit offen und ehrlich um. Den Fokus hat sie auf das Thema mentale Gesundheit gelegt, was ihre Art und Vorgehensweise unterstreicht. Hier liegen offenbar Erfahrungen vor, die sich mit Musik am besten ausdrücken lassen.

Der Kampfgeist, die gute Planung, die Perfektion und vor allem die Lernfähigkeit an Musikern und Musikerinnen begeistert mich. Solche Artists muss man einfach unterstützen, denn nur mit diesen Fähigkeiten kann man am Markt überleben und steigert seinen Fortschritt.

Darum geht Alice auch gründlich vor und da bleibt keine Frage aus. Umso mehr Wissen, umso besser. Diese Hilfe biete ich natürlich jedem an, aber mit harmonischer Sympathie macht es viel mehr Spaß. In dieser harten Branche darf man das Lachen nicht vergessen.

In Alice21 sehe ich viel Potenzial, sie wird weiterwachsen und ich bin gespannt, was da musikalisch noch alles kommen wird. Am besten macht ihr euch ein eigenes Bild von ihr.

Hier geht es zu ihrem Instagram Profil.


Unlimited Releases
Veröffentliche deine Musik weltweit, erhalte 100% der Einnahmen und baue eine wachsende Fanbase auf.
Mehr erfahren
Advertising
Weitere Themen
Interview mit MOLAYA über die neue EP
Wie aus einer Idee ein großartiges Projekt für Kinder wurde
Elephants in Silent Rooms - Das bayrische Quartett
Weitere Themen
Eine leidenschaftliche Musikerin voller Power und Ideen
10. Juli 2023
Instagram verbietet non-exklusive Beats und Samples - Was jetzt?
10. Juli 2023
Neue Regel bei Spotify: Nur noch Klarnamen sind in den Tracks erlaubt
10. Juli 2023
Fear Josie – Interview mit einem ganz besonderen Duo aus Mannheim
10. Juli 2023