Kostenlose Registrierung, einfache Buchung und übersichtliche Artist Erstellung
Foto: Pressefoto Artistfy
Ab sofort könnt ihr euch kostenlos bei uns registrieren und die Entwicklung unseres Dashboards mitverfolgen. Die Buchung der Abos jetzt einfach über das Dashboard gehandhabt. Zudem lassen sich die Artists problemlos über das Dashboard erstellen.

Endlich kein Google Formular mehr! Seit dem 2. August könnt ihr euch endlich kostenlos bei uns registrieren und euch das Dashboard anschauen oder die Entwicklung beobachten. Zudem könnt ihr jederzeit unseren Service über das Dashboard buchen und eure Musik weltweit hochladen.

Wer schon länger dabei ist, kennt die Entwicklung sehr gut. Als kleiner Musikvertrieb, der sich hauptsächlich privat finanziert, sind da immer wieder Hürden zu überwinden, damit es gut vorangeht. Daher sind wir auch immer Stolz auf unsere kleinen Ziele, die wir nach und nach umsetzen und erreichen. Nun also die automatische Registrierung und Buchung.

Und wieder fällt ein manueller Prozess weg, denn vorher mussten sich Neukunden und Neukundinnen über ein Google Formular melden und mindestens 24-48 Stunden warten, bis wir den Account manuell angelegt und den Link per E-Mail zugeschickt haben. Ein mühsamer Prozess.

Service einfach buchen

Besonders ein Dorn im Auge bei machen Interessenten, die direkte Buchung nach der Registrierung, obwohl man vielleicht nur mal gucken möchte. Auch das gehört jetzt der Vergangenheit an und wurde einfach und übersichtlich gestaltet.

Wer nicht gezielt den Buchungsprozess auslöst, kann sich unbegrenzt kostenfrei im Dashboard aufhalten, alles beobachten, einige aktuelle und neue Funktionen „verschlossen“ angucken und einen Eindruck von unserer Plattform und dessen Entwicklung bekommen.

Durch die automatische Buchung lässt sich der Service jederzeit einfach und bequem starten. Über einen „Schieber“ kann man die Anzahl der Artists auswählen und der Preis wird angezeigt.

Neue Artist Übersicht

Eine weitere neue Funktion ist die Übersicht der Artists. Bisher konnten diese nur in der Auswahl beim Upload eingesehen werden. Jetzt gibt es einen eigenen Reiter namens „Artists“, in dem bei Bestandskunden und Kundinnen die Künstlernamen sichtbar sind und das Spotify Profil angeklickt werden kann, was zugleich die ID für die Zuordnung der Produkte ins richtige Profil ist.

Für Neukunden und Neukundinnen kann der Künstler oder Bandname nach der Buchung selbst erstellt werden und entweder die vorhandene ID zugefügt werden oder mit dem Begriff „Profil erstellen“ die Erstellung ausgelöst werden. Dies funktioniert auch bei Bestandskunden und Bestandskundinnen, die mehrere Slots gebucht haben.

Probiert es gerne mal aus und teilt uns euer Feedback mit. Sollten Fehlermeldungen kommen oder etwas nicht funktionieren, dann meldet dies bitte unserem Support.

Hier geht es zum Login oder Registrierung.

Unlimited Releases
Veröffentliche deine Musik weltweit, erhalte 100% der Einnahmen und baue eine wachsende Fanbase auf.
Mehr erfahren
Advertising
Weitere Themen
Interview mit MOLAYA über die neue EP
Wie aus einer Idee ein großartiges Projekt für Kinder wurde
Elephants in Silent Rooms - Das bayrische Quartett
Weitere Themen
Eine leidenschaftliche Musikerin voller Power und Ideen
10. Juli 2023
Instagram verbietet non-exklusive Beats und Samples - Was jetzt?
10. Juli 2023
Neue Regel bei Spotify: Nur noch Klarnamen sind in den Tracks erlaubt
10. Juli 2023
Fear Josie – Interview mit einem ganz besonderen Duo aus Mannheim
10. Juli 2023