Deine Musik in der „LISTEN FIRST“ Playlist. Tragt euch jetzt ein und unterstützt die Liste
Deine Musik in der „LISTEN FIRST“ Playlist. Tragt euch jetzt ein und unterstützt die Liste
11. Dezember 2017 • geschrieben von:

Wir arbeiten täglich an neuen Ideen, wie wir Musikern noch mehr Aufmerksamkeit schenken können. Die neuste Idee ist unsere "LISTEN FIRST" Playlist, in der wir regelmäßig die Musik von Künstlern aus Deutschland und der Welt beifügen möchten.

Damit die Playlist auch sinnvoll für alle wird, brauchen wir eure Hilfe. Wenn jeder, der einen Spotify-Account hat, der Playlist einen „Follow“ gibt, wächst sie und bekommt einen höheren Stellenwert. Mit dieser Taktik hören viel mehr Menschen die Musik und erhalten zusätzlich noch eine kleine Nachricht, wenn ein neuer Song eingegangen ist.

Die Follows sind daher sehr wichtig und jeder sollte den Button klicken, am besten noch an Familie und Freunde weiterreichen, damit sie Playlist sehr schnell wächst. Es ist auch wichtig, dass jeder Musiker ein Follow da lässt. Selbst, wenn zu Beginn nur Musiker die Playlist geliked haben, hilft das, dass sie schnell wächst. Spotify listet erfolgreiche Playlisten weiter oben in der Suche oder platziert sie auf der Frontseite.

Zusätzlich bewerben wir die Playlist regelmäßig über unsere Newsletter, Seite und den sozialen Netzwerken, damit die darin enthaltene Musik immer wieder neue Aufmerksamkeit bekommt.

Hinter der Liste steckt ein cleveres System, dass es ermöglicht, dass jeder Musiker oder jede Band mindestens einmal in der Playlist erscheint. Allerdings nicht sofort, denn die Playlist soll auf maximal 50 Titel begrenzt bleiben, damit die Eintragung in diese Playlist spannend bleibt. Nur wer den Follow-Button klickt, wird erfahren, welche Titel erscheinen.

Ein Zeitlimit oder bestimmtes Datum gibt es nicht, wir tragen neue Songs so ein, wie sie uns über den Weg laufen oder zugeschickt werden. Songs die wir uns anhören, werden auf einer Warteliste geparkt und zu einem anderen Zeitpunkt der Playlist beigefügt.

Ihr habt die Möglichkeit, uns über die Mail eure Musik zukommen zu lassen. Unsere Scouts suchen in der Facebook-Gruppe "Musiker & Bands" zusätzlich nach neuer Musik.

Schaut euch die Playlist einmal an und lasst gerne ein Feedback da. Ihr könnt die Playlist unter dem Namen "LISTEN FIRST" suchen oder über das Spotify Profil. In beiden Fällen könnt ihr einfach den Link in der Spotify-Suche eingeben.

NICHT VERGESSEN – FOLLOW KLICKEN

Wer noch nicht bei Spotify und den Onlinestores vertreten ist, kann sich gerne bei uns eintragen lassen. Hier findet ihr alle Pakete, die wir diesbezüglich anbieten.

Kommt die Playlist gut an und die Follows wachsen, planen wir weitere Playlisten, die sich auf bestimmte Genre begrenzen. Helft also alle fleißig mit!