Der ein oder andere wird es gemerkt haben, aber in den letzten Wochen wurde massiv an der neuen Seite von Artistfy gebastelt. Jetzt ist sie endlich zu 100% fertig und wird von Beta-Version zur ersten Version des neuen Designs.

Die Seite ist mit deutlich mehr Informationen über unseren Service ausgestattet, die Preisliste mit einem neuen Look deutlich erkennbarer und die kleine Preisliste erklärt noch mal die einzelnen Kosten für die Anzahl der Künstler.

Wie von vielen Musiker und Musikerinnen gewünscht wurden alle Store-Partner mit Logos und Links aufgelistet. Zusätzlich sind die als Streaming, Download oder Sonstige Stores aufgeteilt, damit man einen exakten Überblick über alle Anbieter hat.

Für Bestandskunden, aber auch Neukunden ist der gesamte Upload-Prozess endlich online verfügbar, so können die Metadaten Datei, aber auch das Datenblatt jederzeit in der aktuellen Version heruntergeladen werden. Damit man die vorgegebenen Formate nicht vergisst, können auch diese auf der Seite eingesehen werden.

Mit dem neuen Blog gibt es endlich wieder einen Content-Bereich, mit dem wir euch mehr Inhalt über die Musikbranche anbieten können, Interviews machen können oder Künstler:innen vorstellen können. Als Zusatz hat unser Blog auch regelmäßig neue Musik im Programm und stellt neue Musikvideos vor. Der Blog wird hier noch weiterentwickelt und soll mit der Coverwall, einem Hilfebereich und einem Archiv für ältere News weiter ausgebaut werden.

Unsere Artikel sind mit mehreren Blickpunkten ausgestattet, so findet ihr immer unter dem Punkt „HOT MUSIC“ drei Titel, die wir euch empfehlen möchten. Für die Werbefläche kommt natürlich auch jeder und alles in Frage.

Die Platzierungen sind übrigens vorerst dauerhaft, weil die Webseite noch reine Handarbeit ist, es steckt also kein CMS System dahinter.

Nachdem unser Dashboard deutlich länger braucht als wir geplant haben, war es an der Zeit anders frischen Wind bei Artistfy reinzubringen. Mit dem neuen Design hoffen wir, dass auch ihr mehr Vorfreude auf das neue Dashboard bekommt, was hoffentlich noch im Jahr 2021 erscheinen wird.

Für Ideen für unsere Website sind wir natürlich offen und mit der Zeit wird sie immer weiterentwickelt und bekommt neue Infos, neuen Service und interessante Inhalte.